Mixed Media


 Zuerst male ich zufällige Strukturen in helleren Farben auf dunklem, strukturiertem Grund (macht aus Spaß).

Das alles wird locker mit einer Farbe überspachtelt, so dass die Strukturen teilweise erhalten bleiben; sieht man hier ganz gut.


Nun werden Formen aufgetragen - hier zwei Figuren, die aussehen, als ob sie boxten. Die stelle ich quasi frei, indem ich den Hintergrund unberührt lasse; für die Farbe nehme ich dunkles Magenta (tatsächlich ist das eine Szene aus einem Tanztheater). Die Kostüme der Tänzer (mehr so eine Art Hemden) in hellerem Violett. 


Dann kommen Details. Ich bessere die Umrisse nach und helle die Hemden auf; dann die Arme und den Kopf - die Hintergrundstrukturen lasse ich unberührt. Die Feinarbeit erfolgt mit Buntstiften (Prismacolor). 





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Buntstifte und Aquarell auf Sumi-Papier

Sumi mit Sahnefond und weißen und grauen Stiften

Sumi und Enkaustik