Mixedmedia

Diesmal probiere ich Mixed-Media mit Sumi-e zusammen aus.
Dazu klebe ich das Sumi-Papier mit der rauen Seite auf gelbes Papier (hat vielleicht 160 gr). 
Dazu feuchte ich das ganze gelbe Papier an (ansprühen mit Wasser aus einem alten Flacon), drauf Ponal und dann schnell mit einem Buchbinderpinsel verreiben und das Sumi-Papier draufkleben.
Vorsichtig die Blasen an den Rand schieben (Finger oder Falzbein)





Das sieht dann so aus: Etwas krumpelig, das Gelb scheint unregelmäßig durch - hängt m.E. vom Leimauftrag ab.



Darauf trage ich mit Sumi-Tusche die Formen auf.

Dann arbeite ich mit dieser japanischen Aquarellfarbe nach.


Nun folgt ein Mix aus Acryl bei den gelben Stellen


Und schließlich bearbeite ich die Drucker mit Prismacolor-Stiften  (Violett und Dunkelblau)

 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Buntstifte und Aquarell auf Sumi-Papier

Sumi mit Sahnefond und weißen und grauen Stiften

Sumi und Enkaustik