Unsichtbare Strukturen 04 - farbig herausgearbeitet

Diesmal nutze ich einen weißen Stift und einen chinesischen Farbkasten. 

Mein Motiv zeichne ich mit dem weißen Stift - schwer zu erkennen auf dem weißen Papier - man muss mit Streiflicht arbeiten.

 das ist so ein Stift, mit dem man auch auf Glas schreiben kann. Der Strich ist etwas körnig, die Mine bricht schnell (sie ist sehr weich). Erkennbar an der Umwickelung mit Papier - das ist das Modell, das ich als Lithostift kenne.

Das Motiv wird gezeichnet (kann man auf einem Foto nicht erkennen), dann mit chinesischer Tusche laviert. 



 "China-Aquarellfarbenset"


Dann wird das Bild mit den Stiften "Prismacolor" nachbearbeitet (die sind super - man muss "soft" kaufen - aber leider auch teuer). 


 Ich habe die Schatten farbig nachbearbeitet.










Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Buntstifte und Aquarell auf Sumi-Papier

Sumi mit Sahnefond und weißen und grauen Stiften

Sumi und Enkaustik