Mixed Media und Sumi

Ich will diesmal Papierstücke Sumi-Papier auf eine Unterlage kleben. 
Dazu mache ich das rote Papier (ca.160 gr.) nass, einen Klecks Ponal und dann aufkleben. 
Blasen müssen möglichst rausgedrückt werden.



Dann zeichne ich mit Wachsstiften meine Formen (Rot und Gelb).


Anschließend schmelze ich die Wachstifte etwas an - das wird so ein bisschen pickelig auf dem Papier, weil ich das Rot natürlich verteile.


Dann arbeite ich alles mit Sumi-e-Farbe nach

Nun wollte ich noch ausprobieren, ob diese japanische Aquarellfarbe auch noch die Wachsfarben etwas abdeckt - das klappt ganz gut, wenn man Weiß nimmt
Schließlich arbeite ich das Bild noch mit Buntstiften an den Konturen nach und ergänze Details.






 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Buntstifte und Aquarell auf Sumi-Papier

Sumi mit Sahnefond und weißen und grauen Stiften

Sumi und Enkaustik